Rebels of Change

Hallo !

Mit der Awareness-Kampagne REBELS OF CHANGE sind wir Partner einer österreichweiten Bewusstseinsaktion für die SDG, die vor allem Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen und ermutigen will, gemeinsam für die Veränderungen hin zu einem nachhaltigen Planeten aktiv zu sein.

Bisher arbeiten wir mit dem Human Vision Festival am Spielboden zusammen sowie dem Poolbar Festival in Feldkirch.  Zudem liefen in Zusammenarbeit mit dem Jugendservice der Landeshauptstadt Bregenz schon die Vorbereitungen für die SDG Ausstellung Friedensklima, eine abenteuerliche SDG Rallye und eine Streetart-Aktion mit einer SDG Weltkarte für Kinder. Die offizielle Eröffnung findet am Dienstag, den 27. Sept. 2022 um 14 Uhr in der Rathausstraße in Bregenz statt. 

Wenn ihr mehr Infos zur Kampagne möchtet, Idee zur Umsetzung seht, dann meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns, wenn sich das Netzwerk zu den SDG in der Bodenseeregion erweitert. 

Poolbar Event Nachhaltigkeit SDG Forum Raumfahrt

Bregenz startet mit den SDG durch

Der Herbst bringt einige gemeinsam erarbeiteten Angebote speziell für die jüngeren Generationen. Besonders sichtbar ist die SDG Weltkarte der Jugendbotschafter und die SDG Friedensklima Ausstellung in der Fußgängerzone von Bregenz. 

Ritsch Bregenz Bürgermeister SDG
SDG Poetry Slam Talente

SDG Slam - 

Poetry for Change

Am 13. September luden wir zu unserem Poetry Slam "SDG Slam - poetry for change" in das vorarlberg museum in Bregenz ein. 10 Poet*innen gaben mit ihren Texten eindrückliche Denkanstöße und zeigten die Vielfalt der SDG Ziele auf.

Die Katze ist aus dem Sack: unser Keyvisual ist da

Heute leuchten unsere Augen. Lang ersehnt steht der Slogan und die Grundgestaltung mit den Illustrationen. Acht Organisationen machen sich nun gemeinsam auf den Weg. Wir fragen nach, wie wir die Welt nachhaltiger gestalten können. Wir setzen nach, um dem Umdenken auch konkretes Handeln folgen zu lassen. Und wir schauen nach, ob eure  Grundhaltung nachzieht und ihr mit uns REBELS OF CHANGE geworden seid. Und tut uns den Gefallen: Postings mit guten Gedanken bekommen von uns ab jetzt den Hashtag #TeamUpForChange #RebelsOfChange mit auf den Weg in die Social Media Welt.

Offizielle Start der Kampagne war am 15. Sept. 2022 und sie läuft nun bis Juni 2023.

SDG Umwelt Illustration Nachhaltigkeit