Rebels of Change
Hallo !
Mit der Awareness-Kampagne REBELS OF CHANGE waren wir 2022/23 Partner einer österreichweiten Bewusstseinsaktion für die SDG, die vor allem Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen und ermutigen will, gemeinsam für die Veränderungen hin zu einem nachhaltigen Planeten aktiv zu sein.
Aus der Aktion läuft unter anderem unsere Awareness-Ausstellung SDG Friedensklima, welche im Sommer 2024 von der Gemeinde Lech gehostet wird.
Wir danken unseren Partnern der Kampagne. Human Vision Festival am Spielboden, der Poolbar Festival in Feldkirch. Zudem liefen in Zusammenarbeit mit dem Jugendservice der Landeshauptstadt Bregenz und dem Kulturreferat der Stadt Hohenems.
Wenn ihr mehr Infos zur Kampagne möchtet, wie die Idee zur Umsetzung geland und was unsere praktischen Erfahrungen dazu sind, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns, wenn sich das Netzwerk zu den SDG in der Bodenseeregion erweitert.
Bregenz startet mit den SDG durch
Der Herbst bringt einige gemeinsam erarbeiteten Angebote speziell für die jüngeren Generationen. Besonders sichtbar ist die SDG Weltkarte der Jugendbotschafter und die SDG Friedensklima Ausstellung in der Fußgängerzone von Bregenz.
SDG Slam -
Poetry for Change
Am 13. September luden wir zu unserem Poetry Slam "SDG Slam - poetry for change" in das vorarlberg museum in Bregenz ein. 10 Poet*innen gaben mit ihren Texten eindrückliche Denkanstöße und zeigten die Vielfalt der SDG Ziele auf.
Die Katze ist aus dem Sack: unser Keyvisual ist da
Heute leuchten unsere Augen. Lang ersehnt steht der Slogan und die Grundgestaltung mit den Illustrationen. Acht Organisationen machen sich nun gemeinsam auf den Weg. Wir fragen nach, wie wir die Welt nachhaltiger gestalten können. Wir setzen nach, um dem Umdenken auch konkretes Handeln folgen zu lassen. Und wir schauen nach, ob eure Grundhaltung nachzieht und ihr mit uns REBELS OF CHANGE geworden seid. Und tut uns den Gefallen: Postings mit guten Gedanken bekommen von uns ab jetzt den Hashtag #TeamUpForChange #RebelsOfChange mit auf den Weg in die Social Media Welt.
Offizielle Start der Kampagne war am 15. Sept. 2022 und sie lief bis Ende 2023